Landhaus    Rundgang    Impression    Preise/Kontakt    Anfahrt    Links    Ausflugstipps 

 

Bilder zum Großklicken!

Wohlfühlen im Landhausambiente

Um 1885 wurde das wunderschöne Landhaus für zwei Vorarbeiterfamilien des Gutes Schlemmin erbaut. Bis in die 60iger Jahre wurde es so genutzt und wiederstand zum Glück unsensiblen Modernisierungen der DDR-Zeit. Aus diesem Grund wurde es nach der Wende unter Denkmalschutz gestellt. 1998 haben wir es übernommen und Stück für Stück fachgerecht saniert. Letzter Teil war die 65qm große Wohnung im Nordteil des Hauses. Das dabei entstandene “Kuschelnest” ist eine im Landhausstil eingerichtete 65 qm große Zweiraumwohnung mit eigenem Eingang, die mit viel Liebe zum Detail in das denkmalgeschützte Haus integriert wurde. Dazu gehört ein eigener Gartenabschnitt mit Teak-Möbeln und Grill.